Jochen Pütz Industrial Design ist ein inhabergeführtes Büro für Produkt- und Interfacedesign mit Sitz in Berlin-Schöneberg. Seit 2003 berät und betreut Jochen Pütz Unternehmen in allen Fragen der Produktgestaltung – von der ersten Idee bis zur Serienfertigung. Hohes technisches Verständnis, Orientierung an den vielfältigen Bedürfnissen des Nutzers sowie umfangreiches Wissen über die Herausforderungen und Chancen des Marktes machen Jochen Pütz Industrial Design zu einem starken und verlässlichen Partner in der Entwicklung und Realisierung innovativer Produktideen. Dabei steht ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen sowie die Verpflichtung zur Schaffung optisch, technisch und emotional langlebiger Werte immer im Vordergrund.
Jochen Pütz ist 1976 in Hannover geboren.
Nach dem Studium des Industriedesign an der Fachhochschule Hannover und der University of Technology Sydney gründete er im Jahr 2003 mit drei Kommilitonen zusammen das Designbüro »jojorama Produktgestaltung GBR« in Hannover. Nach einem Auslandsaufenthalt in Paris im Jahre 2008 verließ er 2009 das gemeinsame Designbüro und arbeitete von 2010 bis 2014 als Architekturmodellbauer in Wien. Nebenbei bearbeitete er verschiedene Designprojekte und entwickelte eigene Produkte. Im Sommer 2014 zog er mit seiner Familie nach Berlin und gründete das Designbüro »Jochen Pütz Industrial Design«.